Dank an die Auswanderer und an ganz herzliche Gastgeber

In Upper Moutere durften wir Gäste der Gemeinde der St. Paul’s Church sein. Wir wurden so herzlich empfangen und in einzelnen Familien aufgenommen, das wir sehr gerührt waren, über diese große Gastfreundschaft. Am Sonntag feierten wir gemeinsam den Gottesdienst und erinnerten an die Auswanderer aus Mecklenburger die 1844 im hiesigen Tasmangebiet anlandeten und dieses Gebiet zu ihrer Neuen Heimat machten. 

Barry Brown und Lothar Birzer erhielten vom Landtag von Mecklenburg - Vorpommern Erinnerungsplaketten für die Leistung dieser Siedler, die große Verdienste am Entstehen eines gemeinschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens in dieser Region erwarben. In einem gemeinsamen Gottesdienst erinnerte die Reisegruppe und die Mitglieder der Gemeinde, an ihre gemeinsame Geschichte. In den Kirchen von Upper Moutere und in Hope wurden diese Gedenktafeln übergeben.